berlinspazierer am brandenburger tor in berlin 1
Der Berlinspazierer vor dem Brandenburger Tor

Über mich

Ich lade Dich ein zu virtuellen Spaziergängen durch Berlin und anderswo. Aber bestimmt möchtest Du erst mal wissen, mit wem Du es zu tun hast:

Mein Name ist Christoph. Geboren und aufgewachsen bin ich im beschaulichen Hessen. Schon vor sehr vielen Jahren hat es mich aber nach Berlin verschlagen. Obwohl ich schon so lange hier bin, staune ich immer noch, wie viel Neues ich regelmäßig entdecke und wie sich die Stadt immer wieder verändert. Nicht alles, was ich bei meinen Spaziergängen sehe und erlebe gefällt mir, aber auch das macht den Reiz dieser wunderbar bunten und kontrastreichen Stadt aus.

Meine Entdeckungen und Beobachtungen möchte ich gerne mit Dir teilen und Dich anregen auch selbst auf Entdeckungsreise in Deiner Umgebung zu gehen. Egal ob Du in Berlin wohnst, oder nur zu Besuch bist.

In diesem Blog habe ich mich für das „Du“ als Anrede entschieden. Wenn wir hier schon gemeinsam (virtuell) um die Häuser ziehen finde ich das persönlicher.

Gelegentlich werde ich gefragt, wie man diesen Blog unterstützen kann. Es gibt jetzt die Möglichkeit für einen kleinen Beitrag Fördermitglied zu werden.

Vielen Dank schon mal für Deinen Beitrag

cd8d05b9a6d94ba188f089a9a1815fb4 2

16 Kommentare

  1. Hallo Christoph,
    tolle Entdeckungen, interessante Infos und sehr gute Fotos!
    Ich glaube, ich muss unbedingt mal wieder einen Berlin-Besuch planen!
    Hoffentlich lesen Deine Seite nicht zu viele Leute, damit Deine Geheimtipps keine Touristen-Magnete werden!
    Herzliche Grüße

  2. Hallo Christoph,
    ich habe mehrmals versucht, mich bei Deinem Newsletter anzumelden. Leider funktioniert das nicht.
    Kannst du mir bitte den Newsletter auf meine Mailadresse senden. Meine Freundin Sabine, die Du aus Schultagen kennst, hat Dich empfohlen. Vielen Dank

  3. Hallo Christoph,
    Vielen Dank für die Möglichkeit an diesen schönen „Spaziergängen“ teilzuhaben.
    Ich lebe ländlich im Norden (Niedersachsen), habe aber den Vorsatz, eine Woche im Monat in Berlin zu leben, da ich dort eine kleine Wohnung habe. Und dann möchte ich in Berlin schöne Platze und Orte erkunden. Deine Beiträge werden mir dabei helfen😀
    Liebe Grüße Hansine

  4. Danke schön für den schönen Artikel hier bei Berlinspazierer! Kommen Sie uns besuchen? Wir würden uns freuen und sind jederzeit über Funk auf dem Gelände von KUNST trifft WEIN zu erreichen. Herzliche Grüße, Claudia Scholz & Stefan Piltz

  5. Wenn schon Informationen dann Richtige, im Anfang wird geschrieben das es die Straßenbahnseit 1922 nicht mehr gibt dies ist falsch . denn nach dem 2. Weltkieg fuhr hier bis zum 1.6.1958
    die Line 29 .

  6. Lieber Berlinspazierer, seit den Sommerferien bekomme ich keinen Newsletter mehr, trotzdem ich Fördermitglied bin. Erst dachte ich, Du bist in Urlaub ; aber dann habe ich eine Freundin gefragt… Was ist schief gelaufen? Neu abonnieren? Aber dann kriege ich sicher wieder die nervige ständige Aufforderung zu spenden…

    Danke für Feedback Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner