Im Paradies für Harry Potter Fans

MERKEN

Eines vorweg: wahrscheinlich bin ich der einzige Mensch auf dieser Welt, der noch nie ein Harry Potter Buch gelesen oder einen kompletten Harry Potter Film gesehen hat.

In gewisser Weise bin ich trotzdem ein Harry Potter Fan, denn es freut mich, dass durch ihn viele Kinder auch wieder zum Lesen eines Buches animiert wurden.

Zufällig bin ich in den Heckmann-Höfen in Berlin-Mitte auf den Laden »Sieben Königslande« aufmerksam geworden. Ein Geschäft, das sich auf alles rund um »Harry Potter« und auch die Reihe  »Phantastische Tierwesen« spezialisiert hat.

Unglaublich, was es in dem kleinen Laden auf zwei Etagen alles gibt: Sammelfiguren, Schmuck, Bekleidung, Spiele, Bilder, Bücher, Waffen, Süßwaren etc. Besonders beeindruckend fand ich die große an Auswahl an Zauberstäben. Jeder hat seine Eigenart und ist für einen besonders Zauber zuständig. Das ist natürlich verkaufstechnisch gesehen deutlich besser, als wenn es nur einen Universalzauberstab gäbe.

Ich als Nichtfan und absoluter Nichtkenner dieser Szene kann nichts über die Qualität oder Preiswürdigkeit der Produkte sagen. Möglicherweise kennt auch jeder Fan diesen Laden schon, aber mich hat er irgendwie fasziniert und vielleicht freut sich ja jemand über den Tipp.

Geöffnet ist Montag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr.

Auf der Webseite kann man alles auch Online bestellen, aber das Stöbern im Laden ist für den echten Fan sicher viel schöner.

Newsletter

Lust auf regelmäßige Tipps zu Aktivitäten, Ausflügen und Entdeckungen in Berlin?
Dann jetzt anmelden!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Weiterempfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner