Ku´damm 56 – Das Berlin-Musical als kostenloser Stream

MERKEN

Vor einigen Jahren hatte das ZDF mit einem Mehrteiler über die 1950/60er Jahren einen großen Erfolg. Die Familienserie Ku´damm 56 erzählte am Beispiel von drei Schwestern über die Chancen und Schwierigkeiten des Lebens in diesen Jahren zwischen Aufbruch und Spießigkeit. Eine unterhaltsame, teilweise auch dramatische Geschichtsstunde, soweit das mit den Mitteln einer Unterhaltungssendung möglich ist.

Die Musiker Peter Plate und Ulf Leo Sommer sowie die Autorin Annette Hess, haben aus der Geschichte 2021 ein Musical gemacht, das seitdem sehr erfolgreich im Theater des Westens aufgeführt wird.

Jetzt kann man eine Aufzeichnung der Vorstellung kostenlos in der ZDF-Mediathek anschauen.
Ich bin nicht der große Musicalfan, aber wenn man sich darauf einlässt, wird man auf jeden Fall gut unterhalten und lernt auch einiges über diese ersten Jahrzehnte im Deutschland nach dem Weltkrieg.

Auch alle Staffeln der Fernsehserie können wieder für einige Zeit in der Mediathek angeschaut werden.Schön für die kommenden langen Winterabende.

Wer hat das Musical schon gesehen? Wie hat es Euch gefallen?

Weiterempfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner